Widderclub-Vergleichsschau

die – Am 26. und 27. Oktober 2013 richtete der Widderclub Mecklenburg und Vorpommern die 28. bundesoffene Widderclubvergleichsschau in Neubukow aus. Bei diesem Großereignis für die Widderkaninchenzüchter aus ganz Deutschland wurden insgesamt 1950 Widder gemeldet. Davon waren 292 Deutsche Widder, 38 Meißner Widder, 14 Englische Widder, 467 Deutsche Kleinwidder und 1.164 Zwergwidder in insgesamt 78 Farbenschlägen, wobei die wildfarbenen Widder zahlenmäßig am meisten vertreten waren.

Der Widderclub W585 Sektion-Grenzland, dem auch unsere Züchter Edgar Elpers, Ewald Rudde, Helmut Thiery und Claudia Dieker angehören, beteiligte sich ebenfalls mit 108 ausgestellten Widdern an dieser Schau.

Helmut Thiery stellte mit 96,5 Punkten das Siegertier bei den Zwergwiddern weiß/Blauaugen.
Bei den Zwergwiddern weiß/Blauaugen errang er ebenfalls mit 384,5 Punkten den Rassemeister.