Erfolgreich in NRW unterwegs

Am 29. und 30. Oktober fanden in NRW die Clubvergleichsschau der Riesenzüchter in Harsewinkel und die Widderclubvergleichsschau in Kaunitz statt. Auch Züchter des W563 Gescher stellten auf diesen Schauen ihre Kaninchen aus. Fitz Reiss stellte seine Deutschen Riesen wildfarben in Harsewinkel aus und konnte da eine Siegerhäsin , die mit 97,5 Punkte bewertet wurde zeigen.

In Kaunitz auf der Widderclubvergleichsschau stellten gleich vier Züchter aus. Edgar Elpers wurde mit seinen Zwergwidder lohfarbig schwarz Rassemeister mit 384,0 Punkte. Ewald Rudde konnte gleich zwei Rassemeister und einen Vizerassemeister für sich verbuchen. 384,0 Punkte reichten für den Rassemeister bei den Zwergwidder siam gelb. Mit der gleichen Punktzahl wurde auch bei den ZW siam blau Rassemeister. Auch das Siegertier mit 97,0 Punkte kommt aus dem Stall von Ewald Rudde.

Ewald Rudde und Edgar Elpers

Winfried Volkmar stellte erstmalig seine Deutschen Kleinwidder chinchillafarbig aus. 385,0 Punkte reichten zwar nicht zum Rassemeister, aber über Platz drei in dieser Rasse ist im ersten Jahr ein durchaus respektables Ergebnis. Helmut Thiery stellte eine Sammlung Zwergwidder weiß BlA aus . §87,0 Punkte reichten aber in dieser sehr gut besetzten Rasse nicht für den Rassemeister.

Allen erfolgreichen Züchtern einen herzlichen Glückwünsch und weiterhin viel Erfolg in der Zucht und den noch anstehenden Ausstellungen.