• Ehrung von Hermann Wolff / Züchterabend

    by  • 11. Mai 2014 • Aktuelles

    P1060403

    Willst Du froh und glücklich leben, lass kein Ehrenamt dir geben!
    Willst du nicht zu früh ins Grab, lehne jedes Amt gleich ab!
    (Verfasser unbekannt)

     

    Dieses Sprichwort hat sich unser Vereinskollege Hermann Wolff nie zu Herzen genommen. Hermann wurde 1979 mit 13 Jahren als Jungzüchter Mitglied unseres Kaninchenzuchtvereins W563 „Einigkeit“ Gescher. Nach zehn Jahren der Mitgliedschaft wurde Hermann 1979 als Kassierer in den Vorstand gewählt. In dieser Funktion feiert er dieses Jahr sein 25 jähriges-Vorstandsjubiläum. Vom Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. wurde Ihm für diese, heute leider längst nicht mehr selbstverständliche Leistung, die Ehrennadel in Gold verliehen.

    Am 08. März trafen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern und Familien zum traditionellen Züchterabend in der Gaststätte “Haus Wübbeling” in Gescher-Hochmoor.
    Bevor wir uns jedoch über das Essen hermachten, bedankten auch wir uns bei Hermann und seiner Frau Jutta. Für ihren stets gewissenhaften und umfangreichen Einsatz für unseren Verein erhielten Sie einen Blumenstrauß und einem reichhaltig gefülltem Frühstückskorb. Der Abend endete anschließend im gemütlichen Beisammensein und bei vielen anregenden Gesprächen.