• Gut besuchte Lokalschau

    by  • 1. November 2021 • Aktuelles

    IMG-20211024-WA0016Nachdem im letzen Jahr durch Corona nichts möglich war konnten wir in diesem Jahr wieder unsere Lokalschau in Gescher durchführen. In Gesprächen mit dem Ordnungsamt der Stadt Gescher wurde in den Wochen vor der Ausstellung abgeklärt welche Vorkehrungen  für die Gesundheit  unserer Besucher zu treffen waren und natürlich auch um  unsere Gesundheit nicht zu gefährden. Auch mussten wir leider auf die Verlosung und auf eine Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen  verzichten.  Die Eingangskontrollen und Registrierung über Luca App, oder in schriftlicher Form funktionierte sehr gut und wurde auch von allen Gästen akzeptiert. In Gesprächen mit Gästen gab es auch sehr viel Lob für die getroffenen Maßnahmen und gute Organistion.

    Es gab natürlich auch sehr viele gut bewertete Kaninchen zu sehen. Ausgestellt wurdeen 154 Tiere, angefangen mit deutschen Riesen  bis hin zum kleinen Zwergkaninchen für unser Schätzspiel gab es einen schönen Querschnitt durch die Vielfalt der Rassekaninchenzucht. Die höchste Sammlung der Ausstellung zeigte Helmut Thiery mit 388,5 Punkte. Er zeigte auch die die beiden besten  Tiere mit jeweils 97,5 Punkte.  Die beste Gesammtleistung hatte ebenfalls Helmut Thiery mit 17 ausgestellten Tieren und einem Durchschnitt von 96,73 Punkte. Die zweit beste Gesamtleistung zeigte Lothar Rotherm mit Blauen Wiener und einem sehr guten Durchschnitt von 96,64 Punkte . Er wurde auch  Vereinsmeister in der Klasse IV mit  387,0 Punkte . Vereinsmeister   der Klasse III wurde Edgar Elpers mit Zwergwidder wildfarben/weiß und 385,5 Punkte. Er zeigte auch die beste Jungtiergruppe mit Zwergwidder lohfarbig /schwarz.

    Für unsere kleine Besucher gab es ein Kaninchenquiz. Hier waren Fragen zum Kaninchen und zur Rassekanichenzucht zu  beantworten. Nach Auswertung der abgebenen Bögen stellte sich heraus das diese Fragen von sehr vielen jungen Besuchern richtig beantwortet wurden, so das hier per Losentscheid die Gewinner ermittelt werden mussten. Die Gewinner waren Eeonore Reiss( Fussball),Hannes Krüger (Koffer), und Carla Middelick( CD Radio).

    Für unser Schätzspiel musste in diesem Jahr die Gewichtsdifferenz zwischen einen Deutschen Riesen und einem Hermelin Blauauge geschätzt werden. Dabei legte Lisa Hagmann eine Punktlandung hin und lag mit 7300 Gramm genau richtig.

    Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen erfolgreichen Ausstellern und Gewinnern gratulieren und hoffen euch alle im nächsten Jahr am 15. und 16.Oktober wieder zur Lokalschau in Gescher begrüssen zu dürfen.