• Neue Käfigböden

    by  • 16. Juli 2021 • Aktuelles

    käfig 2 Endlich ist es so weit und wir konnten starten mit der Herstellung unserer neuen Käfigböden.  Dank der  großzügigen Unterstützung durch die Bürgerstiftung der Stadt Gescher und der Volksbank Gescher ist es für  uns nun möglich die alten Käfigböden, die teilweise nun schon über  vierzig  Jahre alt sind, durch neue zu ersetzen.  In der Hoffnung auf die Durchführung der Lokalschau 2020 hatten wir glücklicherweise schon einen Teil des Materials im letzten Jahr gekauft.  Leider sind die Materilalkosten in den letzten Monaten sehr gestiegen, so das es leider doch teurer wird wie geplant. Durch Corona gab es keine Möglichkeit das Vorhaben in 2020 zu Ende zu bringen.käfigbau 3Nach Beendigung des Lockdown trafen sich nun einige Mitglieder um die ersten Böden zu fertigen.  Bei unserem  Kassierer Matthias Düchting trafen wir uns am 17.Juni und fertigten die ersten 45 Böden.  Natürlich fehlt noch der Anstrich . Dieser soll aber auch in den nächsten Wochen vorgenommen werden . Dann sollen auch  die restlichen Käfigböden gefertigt werden, so das wir zu unserer Lokalschau im Oktober diese Böden nutzen können.Wir hoffen natürlich, das wir zu dieser Ausstellung wiederBesucher und eventuell auch Vertreter der Bürgerstiftung und der Volksbank in der Pankratiushalle gegrüssen dürfen .käfigbau 2

    Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Bürgerstiftung der Stadt Gescher und bei der Volksbank Gescher die diese Anschaffung durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.