• Gelungener Saisonabschluss auf der Landesschau

    by  • 21. Januar 2020 • Aktuelles

    IMG-20200119-WA0003Gleich zwei Landesmeister kommen aus Gescher. Am 18. und 19. Januar fand in Hamm die Landesschau der westfälischen Rassekaninchenzüchter  statt.  an dieser beteiligten sich die Züchter des  W563 Gescher mit 52 Kaninchen.  Am Mittwoch wurden die Tiere mit einem Sammeltransport  nach Hamm gebracht.  Am Donnerstag wurden dann über 3500 Kanichen den Preisrichtern vorgestellt. Gleich zwei Landesmeister wurden dabei an Züchter aus Gescher vergeben.  Helmut Thiery wurde mit seinen Zwergwidder weiß Blauaugen und 387,0 Punkte Landesmeister. Noch besser machte es Edgar Elpers.  er wurde zum dritten Mal in Folge Landesmeister mit Zwergwidder wildfarben/ weiß und 387,5 . Ein toller Abschluss der Ausstellungssaison der Gescheraner Kaninchenzüchter.