• Erfolgreiche Züchter auf der Widderclub Vergleichsschau

    by  • 29. Oktober 2019 • Aktuelles

    Am 26. und 27.10.2019 fand  in Königsmoos die Widderclub Vergleichsschau statt. Auch Züchter des W563 Gescher , die  Mitglied im Widderclub W585 Grenzland sind, nahmen an dieser Ausstellung teil. Nachdem man in der Nacht  vom 23. auf den 24.10 sich auf die 645 Kilometer lange Anreise gemacht hat und morgens um 07.00 am Ausstellungsort ankam, wurden die Kaninchen versorgt. Anschließend ging es erst mal ins Hotel um den fehlenden Schlaf nach zu holen. Am Abend traf man sich mit befreundeten Züchtern um über einzelene Ergebnisse , die  es gab, zu diskutieren. Am Freitagmorgen waren dann endlich die Bewertungskarten an den Käfigen und schnell fanden wir heraus wer besonders erfolgreich war. Edgar Elpers stellte die Siegerhäsin bei den Zwergwidder wildfarben/weiß mit 97,0 Punkte und zeigte mit 386,5 Punkte die höchste Sammlung in seiner Rasse, so das er auch Rassemeister wurde. Auch  Ewald Rudde stellte das Siegertier bei den Zwergwidder siam  gelb mit 97,0 Punkte. Insgesammt wurden über 2300 Kaninchen auf der Ausstellung gezeigt.  Wir gratulieren den erfolgreichen Züchtern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.  Dann findet diese Ausstellung in Peiting statt.IMG-20191028-WA0007(1)