Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

Schon am frühen Abend stieg die Spannung. kurz vor Mitternacht war es dann soweit: Die drei Preisrichter hatten die Bewertung abgeschlossen.

Drei Tiere der knapp 180 Tiere waren punktgleich  mit dem gleichen Rassewert. Diese stellten Werner Tenkamp mit Schwarzgrannen, Edgar Elpers mit Zwergwidder, wildfarben/weiß und Helmut Thiery, Zwergwidder weiß, Blauauge. Alle drei wurden mit 97,5 Punkte bewertet. Letztendlich fiel die einstimmige Entscheidung zu Recht auf den Zwergwidder von Edgar Elpers. Ein wahrhaft toller Vertreter seiner Rasse, der mittlerweile schon zum dritten Mal mit der Traumnote vorzüglich bewertet wurde. Glückwünsch zu so einem tollen Rassevertreter.

Am Samstag konnten wir um 15,30 Uhr zur Eröffnung den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Schültingkemper und alle Gescheraner Parteien begrüßen. Vom Grenzlandkreisverband beehrte uns der Kassierer Jürgen Bockenfeld. Dieser überreichte an Edgar Elpers die Ehrenmedaille des Grenzlandkreisverband Borken für das beste Tier der Schau.

Erfolgreichste Jungzüchter in diesem Jahr, Felix Busch mit der höchsten Sammlung in der Jugendgruppe und das Beste Tier der Jugendgruppe zeigte Tobias Eing mit Zwergwidder blau und 97,0 Punkte

Unser Dank gilt der Stadt Gescher für die Bereitstellung dieser tollen Halle und allen Geschäftsleuten. Ohne Ihre Unterstützung ist es für uns kaum noch möglich solch eine Ausstellung zu veranstalten

Die erfolgteichsten Aussteller:

Vereinsmeister:

Klasse I:  Helmut Thiery, Zwergwidder weiß Blauauge, 388,5 Punkte

KlasseII:  Manfred Sylvester, Zwergschecken dreifarbig, 383,0 Punkte

Klasse III: Edgar Elpers, Zwergwidder wildfarbe/weiß, 386,5 Punkte

Klasse  IV: Werner Tenkamp Schwarzgrannen, 387,5 Punkte

Beste Gesammtleistung: Werner Tenkamp und Helmut Thiery, punktgleich, 97,13 Punkte

Beste spalterbige Zuchtgruppe: Manfred Sylvester, Zwergschecken dreifarbig, 383,0 Punkte

Beste Jungtiergruppe: Stefanie Eing, Zwergwidder siam/blau, 32/22 Punkte

Vereinsjugendmeister:

1. Felix Busch, Farbenzwerge Lohfarbig7schwarz

2.Tobias Eing, Zwergwidder blau

Hanja u. Andreas Thiery, Zwergwidder Thüringerfarbig

Bestes Tier der Jugendgruppe: Tobias Eing, Zwergwidder blau, 97,0 Punkte

IMG-20171108-WA0007