• 31. Bundes-Kaninchenschau

    by  • 1. Januar 2014 • Aktuelles

    2_Gruppenfoto
    die – Der Landesverband Badischer Rassekaninchenzüchter e.V. richtete am 14. und 15. Dezember 2013 in Karlsruhe Rheinstetten die 31. Bundes-Kaninchenschau aus. Auch dieses Jahr wollten wir uns dieses Highlight der Schausaison nicht entgehen lassen und haben der Stadt Karlsruhe wieder mit dem Unternehmen Weltenbummler-Reisen Werner Bußmann GmbH einen Besuch abgestattet. Nach Ankunft am Freitagmittag in Karlsruhe machten wir zunächst eine Stadtrundfahrt mit Reiseleitung. Danach haben wir das Leonardo-Hotel bezogen und dort gemeinsam zu Abend gegessen. Anschließend gab es die Möglichkeit zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Karlsruhe. Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück für uns Züchter mit dem Bus zur Bundes-Kaninchenschau auf der sich 25.959 Rassekaninchen präsentieren. Für unsere Mitreisenden bestand die Möglichkeit die Stadt Karlsruhe zu entdecken. Abends wurde dann gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt der eine oder andere Glühwein verkostet. Nach dem Aussetzen und Einladen der Tiere ging es dann am frühen Sonntagnachmittag wieder heimwärts.

    Wir möchten hiermit allen Gewinnern der 31. Bundes-Kaninchenschau gratulieren, besonders der Jungzüchterin Linda Gabbe, die mit Ihren Zwergwiddern blau mit 386,5 Punkten Deutsche Vizemeisterin – Jugend wurde und auch mit einem 1.0 Zwergwidder blau mit 97,0 Punkten den Klassensieger – Jugend dieser Rasse gestellt hat.

    Link zu 31. Bundes-Kaninchenschau