• Erfolgreich bei der Kreisschau

    by  • 30. November 2013 • Aktuelles

    thi – Am 23. und 24. November fand in Vreden die Kreisschau des Grenzlandkreisverband Borken statt. Züchter des W563 Gescher stellten dort in der Abteilung Jugend 16 Tiere und in der Seniorenabteilung 44 Kaninchen mit teilweise sehr gutem Erfolg aus.

    In der Jugendgruppe konnte Felix Busch mit Zwergwidder schwarz und 382,5 Punkte den Titel Kreismeister erringen. Ebenfalls Kreismeister mit Zwergwidder blau und 385,5 Punkte wurde Linda Gabbe. Sie errang auch eine Landesverbandsmedaille. Robin Strotmann wurde ebenfalls Kreismeister mit Farbenzwerge rot und 384,0 Punkte. Eine gute Sammlung mit 380,0 Punkte stellte Lisa- Marie Strotmann mit Zwergwidder weißgrannenfarbig/ schwarz und 380,0 Punkte.

    Bei den Senioren zeigte Thomas Busch mit Zwergschecken schwarz/ weiß und 386,0 Punkte das wohl herausragendste Ergebnis aus Sicht unseres Vereins. Mit diesem Ergebnis wurde er Kreismeister und erhielt eine Landesverbandsmedaille. Ebenfalls Kreismeister wurde Claudia Dieker mit Farbenzwerge weißgrannenfarbig/ schwarz und 382,5 Punkte, Manfred Sylvester mit Kleinchinchilla, 384,5 Punkte und Helmut Thiery mit Zwergwidder weiß Blauauge und 384,5 Punkte. Ein Spitzentier mit 97,5 Punkte zeigte Josef Brillert mit seinen Gelbsilber.

    Allen erfolgreichen Ausstellern einen herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.