• Edgar Elpers Landesmeister in Hamm

    by  • 26. Februar 2019 • Aktuelles

    Schon am Mittwoch den 17.01.2019 brachten die Züchter Ihre Tiere nach  Hamm  zur diesjährigen Landesschau. Über 3500 Kaninchen wurden am Mittwoch und Donnerstag den Preisrichtern vorgestellt die die Tiere bewerteten. Schon am späten Donnerstagnachmittag stellte sich heraus das Edgar Elpers seinen Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte. Er erreichte mit seinen Zwergwidder wildfarben/weiß 384,5 Punkte erzielen.

    Als sich am Samstag die Tore zur Ausstellung öffneten und die Ergebnisse bekannt wurden konnte er sich vor Glückwünsche und Gratulationen kaum retten.   Dieser Erfolg ist eine Riesenüberraschung da Edgar Elpers im Frühjahr 2018  viele Jungtiere durch RHD II verloren hatIMG-20190226-WA0004(1)