• Jahreshauptversammlung des W563 Gescher

    by  • 26. Februar 2019 • Aktuelles

    Am 13.01.2019 trafen sich die Mitglieder des W563 Gescher im Vereinslokal  ” Hotel Zur Krone” zur diesjährigen  Jahreshauptversammlung. Nachdem die zahlreich erschienenen Zuchtfreunde der Toten gedacht hatten, ließ der Vorsitzende Helmut Thiery das Zuchtjahr 2018 mit Festen und Erfolgen der Züchter auf den verschiedenen Ausstellungen Revue passieren.

    Rainer Bönning und Günter Severt wurden für 40 jährige Mitgliedschaft  mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverband geehrt. Besondere Erwähnung fanden die großen Erfolge die Günter Severt in den Jahren errungen hat. Er war der erste Züchter des W563 Gescher der auf einer Bundesschau den Titel Deutscher Meister erringen konnte. Weitere Erfolge, Landesjugendmeister mit Castor Rex, Landesmeister bei  den Senioren und Bundessieger mit Hermelin Rotauge und natürlich viele Male Vereinsmeister und Kreismeister . Er ist wohl der erfolgreichste Züchter des W563  Gescher.

    Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, kamen die Züchter schnell zu den Vorbereitungen für das Zuchtjahr 2019. Der Termin für die Pättkesfahrt wurde auf den 19.05.2019 gelegt. Weitere Termine für Veranstaltungen des Verein wurden festgelegt.Gegen 12 Uhr beendete der Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei den Anwesenden für das zahlreiche ErscheinenIMG-20190113-WA0003