• Gut besuchte Lokalschau des W 563 Gescher

    by  • 22. Oktober 2018 • Aktuelles

    P1020029 P1020031Nachdem nun alle Käfige wieder abgebaut und auf unserem Anhänger verstaut sind, die Sporthalle wieder blitz blank sauber ist und alle Spuren unserer Ausstellung beseitigt sind, bleibt nun Zeit  einmal  zurück zu schauen und alles  noch einmal Revue passieren zu lassen.

    Schon am Donnerstag war die Beteiligung beim  Aufbau und Käfigtransport sehr gut. Als dann am Freitag um 17.30Uhr die Preisrichter angereist waren, konnten diese direkt mit ihrer Arbeit beginnen. Gegen 23.00 Uhr waren die letzten Tiere bewertet  und schnell waren die Sieger ermittelt.

    Am Samstag wurde mit guter Beteiligung die Halle  gereinigt und ausgeschmückt, die Kataloge erstellt und letzte Wegweiser montiert so das unsere Besucher ohne große Probleme die Ausstellungshalle finden konnten.

    Gegen 15.30 fand die offizielle Eröffnung durch die stellvertretende Bürgermeisterin , Frau Beate Heimann statt. Die  UWG Gescher wurde vertreten durch Holger Beeke. Von der SPD besuchten uns Mark Jaziorski und Klaus Schonnebeck, Auch der Vorsitzende des Kreisverband Coesfeld, Markus Buxel und der RFÖ des Grenzlandkreisverband Borken, Rolf Kamperschroer  und sehr viele Züchter aus unseren Nachbarvereinen konnten wir zur Eröffnung begrüßen. Der CDU Vorsitzende Ferdi Hölter, selber auch Kaninchenzüchter, hatte sich endschuldigt und sein Kommen für Sonntag angekündigt. Auch die FDP Gescher war am Sonntag  durch Thomas Haveresch bei uns zu Besuch.  Für uns ist es einfach schön wenn die Gescheraner Komunalpolitiker sich die Zeit nehmen und uns besuchen da es uns sehr wichtig ist ihnen unsere Ausstellung und den Umgang mit der Halle präsentieren .

    Allen Geschäftsleuten, den Gescheraner Parteien und natürlich der Stadt Gescher für die Bereitstellung der Halle möchten wir Danke sagen. Ihre Unterstützung macht es uns einfacher solch eine Ausstellung durch zu führen.

    Auch der Sonntag war sehr gut besucht. Ein großer Anziehungsmagnet war wieder einmal unseer Freigehege und natürlich die Verlosung.

    Erwähnen möchte ich auch den Besuch von Herrn Franz Josef Kunst. Er hat am Samstag einige Filmaufnahmen während  der Eröffnung . Bessere Werbung kann man glaube ich nicht bekommen. Sie finden diesen Kurzbericht auf www.gescherblog.de.  Anschauen lohnt sich. Tolle Werbung für unser Hobby.

    Gegen 16.30 wurde unsere Ausstellung beendet und mit ganz vielen fleissigen Vereinsmitgliedern abgebaut. Auch hier mit sehr guter Beteiligung.

    Allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen habe möchte ich noch eimnal Danke sagen und hoffe auch auf eure Unterstützung im nächsten Jahr

    Vereinsmeister 2018

    Klasse I :Helmut Thiery-Zwergwidder weiß RA-387,0 Punkte

    KlasseII: Günter Bertelsbeck Zwergwidder schwarz/weiß- 384,0 Punkte

    Klasse IV: Josef Brillert-Kleinsilber gelb-386,0 Punkte

    Klasse VI: Phillip Hölter-Castor Rex-384,0 Punkte

    Beste Gesamtleistung: Helmut Thiery-Zwergwidder weiß BlA-96,31 Punkte

    zweitbeste Gesamtleistung: Josef Brillert-Kleinsilber gelb-96,12 Punkte

    Bestes Tier der Schau: Helmut Thiery-Zwergwidder weiß Ra- 97,0 Punkte

    Beste Jungtiergruppe: Edgar Elpers-Zwergwidder wildfarben/weiß- 32/22 Punkte

    1.Vereinsmeister Jugend: Tobias Eing- Zwergwidder blau

    2.Vereinsmeister Jugend: Matthis Thiery-Zwergwidder siamfarben gelb

    Bestes Tier der Jugend: Tobias Eing-Zwergwidder blau-96,5 Punkte