• Neu gewählter Vorstand

    by  • 7. März 2016 • Aktuelles

    Schon im Januar trafen sich die Züchter des Gescheraner Kaninchenzuchtvereins zur Generalversammlung. Der erste Vorsitzende, Helmut Thiery, eröffnete die Versammlung. Nach dem Totengedenken ließ er für alle Anwesenden das Zuchtjahr 2015 Revue passieren und stellte noch einmal die einzelnen Erfolge der Züchter auf den überregionalen Ausstellungen in den Vordergrund, ohne jedoch die anderen Aktivitäten des Vereins außer Acht zu lassen. Nach dem Rückblick standen der Bericht der Kassenprüfer und die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Durch den positiven Kassenbericht konnte der Vorstand entlastet werden. Bei den anschließenden Wahlen konnte das Amt des 2. Vorsitzenden, der sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte, mit Manfred Sylvester, einem Züchter mit Vorstandserfahrung, neu besetzt werden. Alle weiteren Vorstandsmitglieder blieben im Amt. Anschließend konnte sich Helmut Thiery den Neuzüchtern zuwenden, die von den Vereinsmitgliedern einstimmig aufgenommen wurden. Als letzter Tagesordnungspunkt wurde die Beschickung und der Besuch der Landesschau in Hamm besprochen.