• Vorbereitungen für Kaninchenschau

    by  • 10. November 2015 • Aktuelles

    Mit Hochdruck liefen unsere Vorbereitungen für die Kaninchenschau. Unser EDV-Team bestehend aus Thomas Busch und Matthias Düchting, hatten in den beiden Wochen vor der Schau die von uns Züchtern für die Bewertung gemeldeten Tiere in das Schauprogramm eingegeben, die Meldebögen und die Bewertungskarten ausgedruckt. Ludger Kortböyer sorgte in der Woche vor der Schau dafür, dass die Beschilderung zur Turnhalle der Pankratiusschule angebracht wurde. Hermann Wolff und Matthias Düchting besorgten die Gewinne für die Tombola und Claudia Dieker die Lebensmittel etc. für die Cafeteria.

    In den Tage kurz vor der Schau wurden von allen Ausstellern die Kaninchen schaufertig gemacht. Die Züchterfrauen und unser Züchtekollege Josef Brillert setzen die Konditormütze auf und betätigten Kochlöffel, Mixer und Backofen, um uns mit vielen leckeren Kuchenspenden zu versorgen, die während der Schau reißenden Absatz fanden.