• Sommerfest bei Hölter in Hochmoor

    by  • 23. September 2015 • Aktuelles

    Nachdem wir uns morgens, ausgerüstet mit unseren Fahrrädern, am Heimathaus in Gescher getroffen hatten, starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit unserer Radtour. Nach der ersten Etappe konnten wir unseren Durst auf dem Hof Dieker mit kühlen Getränken löschen. Danach ging es in Richtung Hochmoor zu Ludger und Urte Hölter, wo wir uns mit Grillfleisch und selbstgemachten Salaten stärken konnten. Anschließend fand das alljährliche Vogelschießen statt. Erstmals wurde auch ein Kinderkönigspaar ermittelt. Bei regem Wechsel am Gewehr bzw. an den Wurfgeschossen waren die gefiederten Gesellen nach kurzer Zeit von der Stange geholt. Das diesjährige Königspaar heißt Martin Kröger und Maika Thiery und unser erstes Kinderkönigspaar heißt Lukas Beck und Sophie Roters. Nach der Auszeichnung der Königspaare wurde wieder ermittelt, wer beim Scheibenschießen die besten Schießkünste aufwies. Hier ging es wieder um die Vergabe der wieder von der Familie Tenkamp gesponserten Preise. Martin Kröger errang auch hier den ersten Platz, gefolgt von Klaus Dieker und Ewald Rudde. Bei Kaffee und Kuchen erfolgte die Siegerehrung und danach klang das Sommerfest bei gemütlichem Zusammensein aus.