Bericht Generalversammlung 2015

Am 25. Januar trafen sich die Vereinsmitglieder des Kaninchenzuchtvereins W563 Gescher im Vereinslokal Grimmelt zur diesjährigen Generalversammlung. Zu Beginn wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden, Helmut Thiery, eröffnet. Nachdem der Toten gedacht wurde, ließ er das Zuchtjahr für alle nochmals Revue passieren. Nicht unerwähnt blieb natürlich der tolle Verlauf der diesjährigen Kreisschau, die die Gescheraner Züchter erstmals ausrichteten. Aber auch die Erfolge Einzelner im vergangenen Zuchtjahr waren beachtlich. So konnten Helmut Thiery und Edgar Elpers in diesem Jahr z.B. ihren Landesmeistertitel auf der Landesverbandsschau in Hamm erfolgreich verteidigen. Besonders freute sich der Vorsitzende über einen Neuzugang bei den Jungzüchtern und begrüßte Mathis Thiery, den er herzlich im Verein willkommen hieß. Nach Vorlage des Kassenberichts und Prüfung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Da erst im nächsten Jahr Vorstandswahlen anstehen, sollte alles so bleiben wie es war. Der Kassierer, Hermann Wolff, der sein Amt bereits seit 25 Jahren ausübt, bat um Rücktritt aus persönlichen Gründen. Einstimmig wurde deshalb Matthias Düchting zum neuen Kassierer gewählt. Zum Schluss der Versammlung wurden noch einige anstehende Termine besprochen, danach klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.