28. Grenzlandkreisschau des Kreisverbandes Borken

Erringer höchste Auszeichnungen, Übersicht Kreismeister und Katalog

Nachdem der gesamte Aufbau der Schau während der letzten Woche wesentlich zügiger als erwartet von Statten gegangen ist, erfolgte am vergangenen Freitag nun die Bewertung der Kaninchen zur Ermittlung der diesjährigen Kreismeister des Grenzlandkreisverbandes Borken. Dank guter Vorbereitung konnten am späten Nachmittag bereits die ersten Schaukataloge gedruckt werden.
Am heutigen Samstag erfolgte um 11.00 Uhr die sehr gut besuchte offizielle Eröffnungsfeier. Unser Vereinsvorsitzende Helmut Thiery, der gleichzeitig auch der 1. Vorsitzender des Grenzlandkreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Borken e. V. ist, begrüßte die zahlreichen Besucher und Kaninchenzüchter. Anschließend sprachen die geladenen Ehrengäste, unter anderem auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Gescher, Herr Günter Schültingkemper, ihre Grußworte. Danach wurde die Schau durch die stellvertretenden Landrätin des Kreises Borken Frau Silke Sommers offiziell eröffnet.
Während der Eröffnungsfeier haben wir Lose für den Verein Herzenswünsche e. V. verkauft. Der Verein Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Die Lose, mit denen man unter anderem einen reichhaltig gefüllten Frühstückkorb gewinnen konnte, waren erfreulicherweise schnell an die Besucher der Eröffnungsfeier verkauft. Durch diese gespendeten Einnahmen hoffen wir, dass wieder ein Wunsch in Erfüllung gehen wird.
Da letztes Jahr unser Zuchtfreund und langjähriger Vorsitzender Theo Elpers nach langer Krankheit verstarb haben wir ihm ein ehrendes Andenken bewahrt und diese Grenzlandkreisschau als Theo Elpers–Gedächtnisschau gestaltet.
Am morgigen Sonntag ist die Schau dann noch bis nachmittags geöffnet, bis dann der Abbau mit hoffentlich großer Unterstützung durch die Mitglieder des Grenzlandkreisverbandes Erfolgt.

Hier die Aufstellung der Kreismeister und der Erringer der höchsten Auszeichnungen:
Höchste Auszeichnungen Kreisschau 2014 GKV Borken
Kreismeister Senioren Kreisschau 2014 GKV Borken
Kreismeister Jugend Kreisschau 2014 GKV Borken
Ergebnisse Senioren Kreisschau 2014 GKV Borken
Ergebnisse Jugend Kreisschau 2014 GKV Borken

 

Zusammenlegung der Rassen für die Ermittlung der Kreismeister

Vorab die Übersicht als Information über die Zusammenlegung der Rassen zur Ermittlung der Kreismeister.

Zusammenlegung der Rassen – Kreismeister 2014 – Jugend
Zusammenlegung der Rassen – Kreismeister 2014 – Senioren

 

Meldeergebnis, Rassestatistik und verkäuflich gemeldete Tiere

Mittlerweile liegt das Meldeergebnis der Kreisschau vor.  Wir freuen uns auf 573 Kaninchen, angefangen mit Grauen Riesen über Englische Widder bis zum Farbenzwerg sind viele Rassen vertreten. Die Mitglieder des W563 Gescher bedanken sich für das tolle Meldeergebnis.

Kreisschau 2014 – Rassestatistik und verkäufliche Tiere

 

Die Mitglieder des W563 Gescher haben sich bereit erklärt, die Kreisschau 2014 auszurichten

Für die Sporthalle der Don Bosco Hauptschule liegt die Zusage der Stadt Gescher vor, so dass die Ausstellung am 03. und 04. Januar 2015 stattfindet. Wir sind an die Weihnachtsferien gebunden da die Halle für den Schulsport genutzt wird. Da uns der Donnerstag für die Bewertung fehlt, haben wir leider keine andere Möglichkeit diese Ausstellung durchzuführen. Die Halle bietet für etwa 700 Tiere Platz.

Dadurch ergibt sich folgender zeitlicher Ablauf der Schau:

Samstag 22.11.2014 Meldeschluss
Dienstag 30.12.2014 ab 9.00 Uhr Aufbau der Ausstellung mit Unterstützung durch den Grenzlandkreisverband
Donnerstag 01.01.2015 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr Einsetzen der Tiere
Letzter Termin für Ummeldungen
Freitag 02.01.2015 6.00 Uhr bis 7.30 Uhr Einsetzen der Tiere
Es werden keine Ummeldungen mehr angenommen.
(Aufgrund der knappen Zeit bis zum Beginn der Bewertung.)
Freitag 02.01.2015 ab 8.00 Uhr Bewertung
Samstag 03.01.2015 11.00 Uhr Offizielle Eröffnung der Ausstellung
Samstag 03.01.2015 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr Öffnungszeit der Ausstellung
Sonntag 04.01.2015 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr Öffnungszeit der Ausstellung
Sonntag 04.01.2015 ab 16.00 Uhr Abbau der Ausstellung mit Unterstützung des Grenzlandkreisverbandes

Ausstellungsordnung_Kreisschau_2014

Meldebogen Kreisschau 2014